drucken

Mitglieder

GASSNER Filmproduktion
Autorin, Regisseurin, Produzentin
Autor, Regisseur
Drehbuchautor, Regisseur, Redakteur, Kameramann, Cutter und Produzent.
Seit Gründung von 1985 bis 2001 Festivalleiterin des internationalen Dokumentarfilmfestivals München.
Freier Autor, Regisseur, Kameramann, Cutter und Produzent (ConVoi Film). Schwerpunkte: Politische und sozialkritische Dokumentationen, Kultur, Auslandsreportagen (vor allem islamische Welt, Afrika, Lateinamerika).
Autorin, Kamerafrau, Filmemacherin.

Schwerpunkte: Soziales, Kultur, Frauen.
Gute Kenntnisse im italienischen Raum.
Seit über 10 Jahren abendfüllende Dokumentarfilme, aber auch Produktionen von Kurzfilmen, Imagefilmen und Magazinbeiträgen (3sat/ORB), Videoinstallationen, Participatory Videoarbeit,
Arbeit mit eigenen Equipment auch für fremde Produktionen.
Regisseurin, Kamerafrau, Produzentin


Srachen: englisch, französisch, italienisch, deutsch

viel Dreherfahrung im Ausland
Produzent, Regisseur.
Arbeitsbereich: Animation, Spezial Effects, Mediengeschichtliche Dokumentationen.
Autor, Regisseur, Produzent
FILMSORTIMENT.de bietet Dokumentarfilmern eine Plattform, um ihre Filmprodukte im Bildungsmarkt zielgerichtet zu vermarkten. Der Vertrieb für Unterrichtsfilme und gute Dokumentationen verkauft Filme mit "nicht gewerblichen Verleih- und Vorführrechten" an Schulen, Vereine, Medienzentren und Bibliotheken.

Auf unserer Webseite www.filmsortiment.de finden Sie weitere Informationen, wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit interessieren.
Autor, Regisseur und Produzent

Seit dem Jahr 2001 produziert er selbst Dokumentarfilme und arbeitet als freier Autor und Regisseur vor allem für das Bayerische Fernsehen und das ZDF.
2008 gehörte er zum ZDF-Team bei den Olympischen Spielen in Beijing.
Er lebt mit seiner Familie in München.
Autorenfilmerin, Kamerafrau, Journalistin
yola ist tätig als unabhängige Autorin, Filmgestalterin und Produzentin.(Dokumentarfilm: Schwerpunkt Kinder und Jugendliche) sowie Fotografin.

>> www.mediaedition.de
Dokumentarfilmregisseur, Kameramann, Videojournalist
SARAH GROSS studied filmmaking at Harvard University, where she began exploring the portrait documentary. In the industry, she is an experienced 1st A.D., working on major European productions such as award-winning Good Bye Lenin. Her short films have won awards, and she has received European MEDIA funding to develop her screenwriting. Currently she is involved in documentary film production as director and producer.
freier Dokumentarfilmer
.
menschentaucher
Idee, Regie und Produktion von Dokumentarfilmen.
Am 7. Januar 2015 verstorben.
Regisseur, Kameramann
Terramedia Corporation München
Filmfinanzierung. Freie und beratende Produzentin. Information und filmökonomische Beratung bei Projektentwicklung, Planung, Organisation und Budgetierung von Spiel- und Dokumentarfilmen, Filmkalkulation, Businessplan, Kostenstand. Herstellungsleitung, Produktionsüberwachung, Coaching, Controlling. Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Film- und Medienwirtschaft. Gutachten bei Negativschaden, Ausfallschaden, Ermittlung der Schadenshöhe bei Film-Versicherungsschäden. Lizenzbewertung,...
Geschäftsführer von zero fiction film GmbH
Professor an der HFF Konrad Wolf

Ausführliche Vita und Filmografie:
www.filmuniversitaet.de/de/stu...
Regisseurin & Autorin
Doku · Feature · Reportage

~ • ~

Dozentin für Kulturjournalismus & Kreatives Drehbuch-Schreiben
(„Dokumentarische Filme dramaturgisch gestalten“):
Universität Hildesheim · Institut für Literarisches Schreiben

~ • ~

Wissenschaftliche Mitarbeiterin für „Art & Civic Media“:
Universität Lüneburg | Institut für Kultur und Ästhetik Digitaler Medien
HANFGARN & UFER Filmproduktion with offices in Berlin and Hamburg was founded by Andrea Ufer and Gunter Hanfgarn in 1991. We produce films with international broadcasters, coproduction partners and film funds. Most of our prize-winning films have been screened during international festivals and were distributed worldwide.

SELECTION OF FILMS

CARNE DE PERRO (2012) by Fernando Guzzoni Feature in coproduction with Ceneca Producciones, Chile and JBA Production, France. Funded by Audiovisual...
Autorin und Regisseurin für Dokumentarfilm.
Freischaffend in den Bereichen Konzept, Regie, Schnitt und Kamera.
Recherche, Produktion und Vertrieb eigener Dokumentarfilme in Deutschland und Argentinien.
René Harder: 1971 in Konstanz aufgewachsen. Studien in Regie und Schauspiel. Seit 1999 freischaffend an Theatern in Hamburg, Görlitz, Leipzig, Konstanz und Bonn sowie für Film und Fernsehen (ZDF/NRD/arte/ARD) als Regisseur, Autor und Schauspieler. Lebt in Hamburg und ist Vater von 5 Kindern. Stipendiat der Robert Bosch Stiftung. Seit 2008 Professor für Schauspiel und Projektentwicklung, von 2008-2016 Leiter des Fachbereichs an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn. Seine Filme wurden auf namhaften...
Sven Hartung, Jahrgang 1962, studierte Evangelische Theologie in Mainz, Frankfurt und Hamburg mit dem Magisterabschluss der Theologie. Von 1986 arbeitete er als freier Hörfunkjournalist und Moderator bei Radio 107 und Radio Hamburg. Ab 1988 war Sven Hartung in Festanstellung als Rundfunkjournalist / Redakteur beim Evangelischen Rundfunkdienst Nord in Kiel tätig.

1991 übernahm er als Redaktionsleiter des Evangelischen Fernsehens (efs) mit Sitz in Hamburg und Kiel die Verantwortung für die...
Regisseurin, Autorin, Produzentin
seit 1998 Filmarbeit mit Kindern und Jugendlichen für TV und Film
Non-Fiction (Reportagen, Dokumentationen),
Portraits, Sozial- und Gesellschaftsthemen, Umwelt- und Natur

Produktionsfirma: Pangolin Doxx Film
Regisseurin von Porträts und sozialgeschichtliche Dokumentationen.
Sebastian Heinzel, geboren 1979 in Kassel, ist freier Autor und Filmemacher. Er startet seine Karriere als Journalist für Tageszeitungen und beim Musikfernsehen. Später entdeckt er seine Leidenschaft für den kreativen Dokumentarflm. Bereits vor seinem Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg realisiert er die beiden Kinodokumentarflme b24 und 89 MILLIMETER, die international vielfach ausgezeichnet werden und eine Kinoauswertung in Deutschland und Österreich erfahren. Sein preisgekrönter...
Geboren 1984 in Duisburg. Nach dem Abitur arbeitete er als Regieassistent am Düsseldorfer Schauspielhaus und Cutter und Animator in Hamburg.

2006 - 2012 studierte er Medienkunst und Filmregie an der Kunsthochschule für Medien Köln. Er realisierte eine Reihe von Spiel-, Animations- und Dokumentarfilmen, die auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt und im deutschen TV ausgestrahlt wurden.

2013 - 2015 drehte er in Mumbai, Indien, seinen ersten abendfüllenden Dokumentarfilm „Original...
Filmemacher, Kameramann, Produzent:
HOMEPRODUCTIONS GmbH zusammen mit Tina Ellerkamp.
Als ein kleines, erfahrenes und engagiertes Unternehmen von "Einzelkämpfern und Wirklichkeitsforschern" liefert die filmkraft filmproduktion der breiten Fernsehlandschaft seit Jahren nur handverlesene Qualitätsprodukte zu:
In Deutschland arbeiten wir für arte, ZDF und dreisat. Sender wie der WDR, SWR, SRG, ORF und BR gehören zu unseren langjährigen Auftraggebern. Zahlreiche unserer dokumentarischen Filme sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden durch Sender in ganz Europa ausgestrahlt....
filmemacherin (konzept, regie, schnitt)
video design (projektionen für bühne und ausstellungen)
Produktion, Regie, Kamera
Dokumentarfilme, Videoinstallationen, Videoproduktion für multimediale Theaterstücke
Filmdozent an der Athanor Akademie in Burghausen
Regisseur, Autor, Produzent
Autor, Journalist, Kameramann, Regisseur und Produzent. Jochen Hick lebt vorwiegend in Hamburg und Berlin.
Filmemacher, Kameramann, Produzent, Schnitt. Schwerpunkte: Lateinamerikanischer Raum, Ethnologie / indigene Völker, Entwicklungspolitik und Interne Kommunikation
HILDEBRANDT FILM GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen für fiktionales und dokumentarisches Erzählen. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Entwicklung und Produktion von Kinofilmen, darunter die Bereiche der weiteren Postproduktion und Public Relations.

Im Mai 2013 gründete Kordula Marisa Hildebrandt die HILDEBRANDT FILM Filmproduktion und Public Relations. 2015 kamen mit Marco Nieschka die Bereiche der weiteren Postproduktion hinzu. Seit 2016 bereichert Peter Arndt als Assistent...
Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung (DIMBB)
Rechercheurin, Autorin, Producerin
Übersetzungen in den Bereichen Doku-, Kino-, Industrie- und Werbefilm, Untertitelung, Computerspiele, Wirtschaft & Werbung
Deutsch -> Englisch (Muttersprache)
Englisch -> Deutsch
Langjährige Erfahrung, breit gefächerte Kenntnisse, Fingerspitzengefühl für Dialogsegmente
Auch als Sprecher tätig
Referenzen sowie Sprachproben gern auf Anfrage
MEDEA FILM - Irene Höfer produces high-quality films and TV series on art, culture, politics and history. Authentic, emotional and visually exciting. The company was founded in 1995 by author/producer Irene Höfer in Berlin. In 2002, producer Andeas Schroth joined the core team. Over time the company's focus has shifted from producing film portraits to creative documentaries and to the development and realisation of fiction and documentary features in international coproduction.
Kamerastudentin
Regie, Kamera, Autor
Filmpublizist und -historiker. Seit 2007 Studienleiter Wissenschaft im Stuttgarter Haus des Dokumentarfilms. Einige Filmprojekte.
PETRA HOFFMANN - HOPE MEDIEN Film- und Fernsehproduktion

Studium Sozialarbeit / Schwerpunkt Medienpädagogik, Münster und Köln |
Producerin und PR-Beraterin bei MTM West Television & Film GmbH |
Produktionsleitung bei der WIGE Media Group, u. a. Mittelmeerspiele Athen, DTM, Fußball-Bundesliga
IFS - Internationale Filmschule Köln, Masterclass Non-Fiction, 2011 – 2012
Weiterbildung zur »Fiction-Producerin« am Kölner Filmhaus, IHK Abschluss mit Auszeichnung, 2010 |
Gründung der Produktionsfirma...
Kamerafrau, Fotografin, Regisseurin, Editorin
Filmmaking for a better world
Autor, Regisseur, Produzent.
epische Dokumentarfilme, Filmchroniken, Filme über Kunst & Künstler, Filmtheorie,
Autorin, Regisseurin, Cutterin
Stichwort
Suche nach Mitgliedern
Indem Sie einen Namen eingeben und/oder ein Bundesland auswählen, können Sie hier nach Mitgliedern der AG DOK recherchieren.

go!